Grundschule
Pirna-Neundorf

Klasse 1

Osterhase - Klasse 1
Nachdem die Klasse 1 am Donnerstag eine verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer gefunden hatte, war die Aufregung natürlich riesig. In Gruppen lösten sie gemeinsam 4 Rätsel, welche ihnen den Code des Zahlenschlosses verraten sollten. Es wurde beratschlagt und diskutiert. Gemeinsam konnten die Kinder das Rätsel lösen und die Truhe öffnen. In dieser erwartete die Kinder eine Nachricht vom Osterhasen. Dieser beschrieb der Klasse den genauen Ort für ihre Osternestersuche. Voller Vorfreude begaben sich alle auf die Suche und waren stolz auf ihre Ostertüten.





100. Schultag der Löwenklasse
Endlich war es so weit! Der Tag, auf den unsere Erstklässler schon so lange gewartet haben: Der 100.Schultag! AM 27. Februar 2023 drehte sich alles um die Zahl 100. Anverschiedenen Stationenwurden unter anderem Ketten gebastelt, Türme gebaut, Geheimbilder entziffern, Fingerabdrücke gestempelt, gepuzzelt, Würfelspiele bis 100 gespielt und und und....
Es war ein ganz besonderer Tag, der wohl lange in Erinnerung bleibt.




Schulhausrallye
Am 01. September 2022 durfte die 1. Klasse bei einer Schulhausrallye das noch unbekannte Schulhaus erkunden. Dazu erhielten sie einen Laufzettel, mit welchem an verschiedenen Stationen kleine Aufgaben bewältigt werden mussten. Zusammen mit einem Paten aus Klasse 4 besuchten die Kinder unter anderem den Turnraum, das grüne Klassenzimmer, den Computerraum und auch in das Sekretariat durften sie einen Blick werfen.

 

  • Bild 1
  • Bild 2
  • Bild 3
  • Bild 4